Nieuws

Persbericht

24.11.2017

CASIO EDIFICE setzt seine Partnerschaft mit dem Formel-1-Team Scuderia Toro Rosso fort

Kazuhiro Kashio, Präsident und COO von CASIO (links) und Franz Tost, Teamchef der Scuderia Toro Rosso (rechts) bei der offiziellen Ankündigung der Vertragsverlängerung

TOKIO, 16. November 2017 – CASIO gibt die Verlängerung der offiziellen Partnerschaft mit dem Formel-1™-Team Scuderia Toro Rosso mit einem Zweijahresvertrag ab Januar 2018 bekannt.
Die Scuderia Toro Rosso bringt seine junge Dynamik und seine Rennwagen mit außergewöhnlichen technischen Innovationen auf die Formel-1™-Rennstrecke. CASIO ist überzeugt, dass diese Qualitäten hervorragend zum Markenkonzept der sportlichen Uhrenmarke EDIFICE passen, und ist deshalb seit 2016 offizieller Teampartner.

Unter dem Motto „Speed and Intelligence“ stehen die EDIFICE Modelle für die Schnelligkeit und intelligente Technologien, von denen der Motorsport lebt. Die EDIFICE Zeitmesser verfügen zudem über eine Stoppuhr und eine Weltzeitfunktion, die nach modernster Technik entwickelt wurden. So hat CASIO auch das eigens entwickelte „Connected Engine“ Modul erfolgreich auf den Markt gebracht. Wird dieses Modul über ein gekoppeltes Smartphone mit einem Zeitserver verbunden, kann die Uhr überall auf der Welt die exakte Ortszeit anzeigen und zusätzlich die Sommer- bzw. Winterzeit sowie Zeitzonenangaben automatisch aktualisieren. Die leistungsstarken EDIFICE Chronographen vereinen schwungvolles Design mit einer Vielzahl raffinierter Funktionen und sind gerade deshalb bei Motorsport-Fans äußerst beliebt.

Im Rahmen der neuen Partnerschaftsvereinbarung werden die Logos von CASIO und EDIFICE auf den Anzügen der Fahrer und auf den Vorderfronten der Rennwagen des Teams zu sehen sein.

CASIO möchte die Partnerschaft mit Scuderia Toro Rosso insbesondere dazu nutzen, die vom Motorsport inspirierte Marke EDIFICE weiter zu stärken und die weltweite Markenbekanntheit auszubauen. Zur offiziellen Ankündigung der Partnerschaft sagt Kazuhiro Kashio, Präsident und COO von CASIO Computer Co. Ltd.: „Die Partnerschaft mit der Scuderia Toro Rosso und ihren vielversprechenden Fahrern ist eine direkte Werbung für die Marke EDIFICE, die genau unsere Zielgruppe erreicht.“ Teamchef der Scuderia Toro Rosso, Franz Tost, ergänzt: „Wir sind stolz, eine Marke wie EDIFICE als Partner zu haben, die den Geist technischer Innovation im Hinblick auf weitere Entwicklungen dynamisch einfängt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit EDIFICE.“

EDIFICE Website
http://www.edifice-watches.eu/de/

EDIFICE RACE LAP CHRONOGRAPH EQB-800,
mit Connected Engine Modul

EDIFICE RACE LAP CHRONOGRAPH EQB-800TR,
Scuderia Toro Rosso Sondermodell



Download Persbericht:

Dit persbericht als PDF-bestand

Druk op foto's